In der Fabric Base kannst Du viele Veranstaltungen buchen, um Dein Hobby Nähen kennenzulernen und zu vertiefen. Alle näheren Informationen und Termine findest Du hier; buchen kannst Du unter der Telefonnummer 0151/20733103 oder direkt im Laden.

Zu jedem Kurs darfst Du Deine eigene Maschine mitbringen; wir helfen gern bei der Bedienung, soweit wir können. Es stehen aber zum Schnuppern auch je zwei Nähmaschinen und Overlockmaschinen bereit. Eigene Schere(n), Bleistift/ Kugelschreiber, ggf. Notizblock solltest Du dabei haben :)

*********************** Wir behalten uns vor, die Kurse bei Krankheit oder zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. *********************************

NEU: JEDEN ERSTEN DIENSTAG IM MONAT KANNST DU WÄHREND DER REGULÄREN ÖFFNUNGSZEITEN MIT DEINEM PROJEKT IM LADEN VORBEIKOMMEN UND DIESES UNTER MEINER ANLEITUNG UND HOFFENTLICH IN LUSTIGER GESELLSCHAFT NÄHEN. ICH STEHE DIR IM RAHMEN MEINER KENNTNISSE GERN BEI ALLEM ZUR SEITE :) FÜR EINEN VORMITTAG BERECHNE ICH DIR 5 EURO; DIE KURSMASCHINEN STEHEN DIR HIERFÜR ZUR VERFÜGUNG, FALLS DU DEINE EIGENE MASCHINE NICHT MITBRINGEN MÖCHTEST.



15.03.2020 und 21.03.2020 13 Uhr:

Nähen für Anfänger Stufe 2:

Jetzt weißt du, wie man zuschneidet und die Maschine einfädelt, aber traust dich nicht so richtig ans erste Projekt?

Dann ist dieser Kurs perfekt für dich!

Auf die Theorie folgt die Praxis: Wir wagen uns an ein einfaches Nähstück und testen dabei viele unterschiedliche Grundtechniken, damit du deine Maschine und dein neues Hobby kennenlernst.

Wähle selbst, ob Du ein Utensilo, eine einfache Hose, eine TaTüTa.....nähen möchtest.

Der zweite Kurs der beiden Anfängerkurse kann auch unabhängig vom ersten Kurs gebucht werden. Beide Kurstermine sind unabhängig voneinander! Das Material ist im Kurspreis von 20 Euro inklusive.

Max. 4 Teilnehmer

2. Osterferienwoche:

Anfängernähkurs für Kinder:

In gemütlichem Rahmen lernst Du, wie eine Nähmaschine funktioniert und was Du unbedingt wissen musst. Anhand einiger kleiner Projekte übst Du erste Techniken an der Maschine.

Der Kurs findet an zwei Tagen statt; der genaue Kurstermin wird noch bekanntgegeben.

Die Kursgebühr von 40 Euro beinhaltet zwei Kurstage inklusive Material.

Max. 4 Teilnehmer

04.04.2020 13 Uhr:

Anfängerkurs Applizieren:

In diesem Kurs zeige ich Dir die grundlegende Technik des Applizierens; Du lernst Tipps und Tricks und nimmst am Ende ein wundervolles Unikat mit nach Hause.

Die Kursgebühren belaufen sich auf 20 Euro inklusive Material.

Grundkenntnisse an der Nähmaschine sollten vorhanden sein.

Max. 4 Teilnehmer

Events